Release 1.1.0 🔔
Diese Updates wurden entwickelt, um Ihren Auditprozess noch effizienter, intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten.

Welche neuen Funktionen wurden im Release 1.1.0 eingeführt?
1. 🏁 Finalisierungsphase im Support Panel hinzugefügt
Eine zusätzliche Phase namens Abschluss wurde im Support Panel unter Nächste Schritte ergänzt. Diese neue Finalisierungsphase beinhaltet den Schritt Zertifikate dokumentieren. Der Schritt gilt erst dann als abgeschlossen, wenn ein Zertifikat für den auditierten Standard hochgeladen wurde – allerdings nur, sofern für das jeweilige Audit eine Zertifizierungsentscheidung notwendig ist. Damit ist der gesamte Auditprozess nun vollständig im System abgebildet.
2. 📝 Kollaborative Dokumentenbearbeitung mit Kunden im Kundenportal
Auditoren können jetzt Entwurfsdokumente bereits vor der Finalisierung an das Kundenportal senden. So haben Kunden die Möglichkeit, relevante Informationen direkt im Dokument zu ergänzen, bevor es endgültig abgeschlossen wird. Über einen neuen Button An Kunden senden im Backoffice lässt sich ein Entwurfsdokument samt individueller Nachricht an das Kundenportal übermitteln. Auf Kundenseite wird dieses Dokument dann auf dem Dashboard unter Offene Dokumente zur Bearbeitung prüfen als neues Update und in einem neuen Bereich Zu vervollständigende Dokumente innerhalb der Dateien und Dokumente angezeigt und kann dort direkt ausgefüllt und finalisiert werden. Nach der Finalisierung wird das Dokument automatisch für die Bearbeitung durch die Auditoren freigegeben, die darüber auch direkt benachrichtigt werden.
3. ⚙️ Auditprogramm innerhalb der Normen & des Auditerstellungsprozesses
Im neuen Tab Auditprogramm innerhalb der Normen können audittypspezifische Programme erstellt, bearbeitet und verwaltet werden. Nutzer wählen dafür einen Audittyp aus und definieren die zu prüfenden Normelemente. Im Bereich Dokumente innerhalb der Normen können Auditprogramm Dokumentationen erstellt werden, die der Norm angehängt sind. Schließlich wird das definierte Auditprogramm automatisch in den Auditplanungsprozess integriert. Beim Erstellen eines Auditplans werden die im Auditprogramm definierten Normelemente automatisch vorausgewählt. Gibt es kein hinterlegtes Programm, bleibt die Auswahl leer.
4.💡Hilfebereich nun auch innerhalb Kundenportal zugänglich
Da wir ein neues Support-Video für das Kundenportal erstellt haben, wird der Hilfebereich nun auch im Kundenportal angezeigt.
5. 🕒 Vereinfachte UI für die Verteilung der Stunden
Auf Basis von Kundenfeedback wurde die Benutzeroberfläche zur Stundenverteilung in der Auditplanung überarbeitet und benutzerfreundlicher gestaltet. Die neue UI ist nun deutlich prominenter positioniert: Die Stundenverteilung befindet sich direkt rechts neben den relevanten Normen.
Zur besseren Übersichtlichkeit sind die Normen auf gleicher Höhe angeordnet, wodurch eine strukturierte und klare Darstellung der aktuell zu auditierenden sowie zu verteilenden Normen gewährleistet ist. Der Bearbeitungsdialog lässt sich weiterhin bequem per Doppelklick öffnen.
Zusätzlich wird jetzt jederzeit eine Übersicht über die noch zu verteilenden Stunden sowie die Zielstunden angezeigt, um die Planung effizienter gestalten zu können. Sollte es noch keine angelegten Tage oder Aktivitäten geben – und somit auch keine Stunden zur Verteilung anstehen – wird in dem entsprechenden Kartenelement ein Platzhalter mit einem erklärenden Informationstext dargestellt.
6. 🔗 Neue datengebunden Felder innerhalb der Dokumentenvorlagen
Für die Dokumentenvorlagen haben wir nun die Möglichkeit eine Zertifikatsliste mit den Informationen Zertifikatsnummer, Erstelldatum und Gültigkeitsdatum innerhalb eines Repeaters zu erstellen.
Außerdem werden innerhalb des Auditplans die Normelemente nun auch mit Titel in Listenform angezeigt. Zuvor waren hier nun die Normpunktnummern aufgeführt. Zusätzlich ist es möglich eine Abweichungsliste innerhalb eines Repeaters zu erstellen, da wir eine Abweichungsliste innerhalb des Datensets Audit hinzugefügt haben.